Rheinhessische Weinprinzessin 2019-21


Majestätenjahr 2.0

Aufgrund der besonderen Umstände wurde die Amtszeit erfreulicherweise um ein Jahr verlängert. Sie ist nun Rheinhessische Weinprinzessin 2019-21 und wird hoffentlich mit ihren Mitmajestäten noch viele tolle und einzigartige Termine in der Saison 2021 miterleben.

© Torsten Silz
© Torsten Silz

Amtsverlängerung


Krönungswein

Bei ihrer Fachbefragung zur Wahl der Rheinhessischen Weinmajestäten hat sie bereits den 2018er Grüner Adelfränkisch feinherb als ihren Lieblingswein vorgestellt. Daher war schnell klar, dass der 2019er Grüner Adelfränkisch trocken ihr Krönungswein werden soll. Grüner Adelfränkisch ist eine historische Rebsorte und daher super spannend! Weitere Informationen gibt es unter Sortiment > Historische Rebsorten.


rheinhessische Weinprinzessin 2019/20

Nach einem ereignisreichen und spannenden Wahltag, am 14. September 2019, wurde unsere Tochter Andrea zur Rheinhessischen Weinprinzessin 2019/20 gewählt. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir nun zusammen mit unserer Verbandsgemeinde Weinkönigin 2019/20 Laura l. zwei Weinmajestätinnen im Hause haben. 

© Torsten Silz
© Torsten Silz

Vorstellungsfilm